Phoenix – TV- und Web-Produktionen



Als „Anchorwoman“ der Sendung „Phoenix – der Tag“ und anderen Formaten davor war ich 14 Jahre lang eines der Gesichter bei Phoenix, dem Ereigniskanal von ARD und ZDF.
Die tägliche Moderation mit Live-Schalten zu Korrespondenten in der ganzen Welt und Live-Interviews mit Studiogästen sowie zu Beginn des Senders permanente Veränderungen des Programmablaufs, das schult nicht nur die Professionalität als Nachrichtenjournalistin, sondern auch die Reaktionsfähigkeit in kritischen Situationen. Davor zwei Jahre Deutsche Welle TV mit einem Politikprogramm in Deutsch und Englisch – und davor viele Jahre bei Deutschlandfunk, Deutsche Welle, WDR und Radio Television Hong Kong.
Web-TV für kommerzielle Kunden ist eine Spielwiese, diese Arbeit jeweils für ein paar Tage fortzusetzen. Und eine neue/alte Liebe ist auferstanden: Ich produziere nun für kleine, aber feine Organisationen Porträts und Dokumentationen.