Profil



Als one-woman show – als Journalistin, Produzentin, Moderatorin sowie als Coach – stehe ich mit meinem Namen und meiner Persönlichkeit für die Werte, die mir am Herzen liegen.

Dazu gehört im Umgang mit Kunden und Kollegen die hohe Wertschätzung, die ich meinen Partnern auf der Bühne oder im Studio entgegenbringe.

Aber ich stehe nicht alleine: In jedem meiner Arbeitsfelder ist mir bewusst, der öffentlich wahrnehmbare Teil der meist unsichtbaren Arbeitsleistung eines größeren Teams zu sein, das für die jeweiligen Anlässe zusammen kommt. Teamfähigkeit ist essentiell für ein gutes Ergebnis.

In meinem Dienstleistungsgepäck steckt tief unten meine journalistische Neugierde und Offenheit für alles Neue. Im Zwischenfach umfassendes Wissen und Kompetenz, die das Vermitteln von Themen und Inhalten im besten Sinne einfach machen. Und im Seitenfach die langjährige Erfahrung, gewonnen in unendlich vielen Live-Situationen im Fernsehen und auf der Bühne, die den souveränen Umgang mit ungewöhnlichen Ereignissen und kleinen Katastrophen als Teil der Inszenierung aussehen lässt.

Und zu allem gehört – bei aller Ernsthaftigkeit – (m)ein kleines Zwinkern in den Augenwinkeln. Nur wenn ich selbst Freude, Energie und Enthusiasmus mitbringe – und das tue ich – kann ich andere von einer Sache überzeugen und sie auf dem Weg mitnehmen.

You cannot not communicate – jeder von uns aber kann vor allem öffentliche Kommunikation immer weiter verbessern. Jeden Tag ein bisschen mehr.